Meine Praxis - die ideale Verbindung von traditioneller und moderner Medizin

Ein kranker Mensch braucht mehr als nur ein Rezept. Besonders wichtig ist das sichere Gefühl, dass für ihn, in seiner Schwäche, richtig gesorgt wird. Die innere Harmonie ist aus dem Gleichgewicht geraten. Zuwendung, Wärme, die richtige Nahrung, Hautkontakt, wohltuende Klänge, heilsame Düfte und die richtige Medizin mobilisieren die Selbstheilungskräfte. Das Immunsystem kann sich regulieren, denn nur dann ist Gesundheit möglich.

Ein vielfältiges Therapieangebot steht jedem Patienten zur Verfügung, damit individuell und kompetent behandelt werden kann. Eine optimale  Kombination verschiedener Heilmethoden kann den Erfolg einer Behandlung erheblich steigern.

Schwerpunkte meiner Praxis:

- Anwendung der traditionellen Pflanzenheilkunde

Traditionelle Kräuter, als Tee, Tinktur, Salbe, Wickel oder Bad oder deren ätherischen Öle in der Aromatherapie. Potenzierte, homöopathische Verreibungen als Globuli oder in Ampullenform zur Injektion.

- Anwendung  alter und neuer  Nadelstichtechniken

Akupunktur mit Nadeln, heiße Moxaanwendungen, Elektro- Akupunktur, Mesotherapie, Eigenblut-Therapie,

- Anwendungen schmerzloser, moderner Heilwellen

V- Sonic Ultraschall, Magnetfeld, pneumatische Pulsationstherapie, Infrarot, Farblichttherapie

- Anwendung von Blutegel

eine uralte Therapie, deren Bedeutung leider nicht oft erkannt wird

- Darmsanierung

oft liegt die Ursache in einer gestörten Darmflora

Häufigste Behandlungen in meiner Praxis:

Allergien, insbesonder Heuschnupfen,  Durchblutungs- und Wundheilungsprobleme, rheumatische Erkrankungen, Sportverletzungen und Überlastungsschäden, Abwehrschwäche und wiederholte Infektionen, Erschöpfungszustände, Kopfschmerzen und Migräne, Hautprobleme und Akne, Haarausfall, Verdauungsprobleme, Zigarettenentwöhnung

Haben Sie noch weitere Fragen?

Weißdorn